Trotz lebenslanger Haftstrafe: Kommt Mosis Mörder bald frei?

Trotz lebenslanger Haftstrafe: Kommt Mosis Mörder bald frei?

Vor 15 Jahren wurde der Müchner Modezar Rudolph Moshammer in seiner Villa in Grünwald ermordert. In der Doku „Mord, Macht, Mode“ die auf www.bild.de seit dem 14. Januar 2020 online zu sehen ist, äußert sich der Anwalt des Mörders, Dr. Adam Ahmed, zur Tat.

Der Täter, Herisch A., sitzt seine Strafe seit 15 Jahren im Straubinger Gefängnis ab. Aufgrund der Schwere der Schuld und der entsprechend verhängten Höchststrafe ist die Frage, was jetzt nach 15 Jahren mit ihm geschieht. Ahmed erläutert die Tat als Impulshandlung. Herisch habe nicht die Absicht gehabt, Moshammer umzubringen. Von Anfang an habe er behauptet, im Affekt gehandelt zu haben. Auch heute noch bleibt er bei seiner Aussage.

Lesen Sie mehr