Vergewaltigung - Geständnis abgelegt - München - Süddeutsche.de

Der mutmaßliche Vergewaltiger eines elfjährigen Mädchens in München hat sich über seinen Anwalt, Dr. Adam Ahmed geäußert und ein schonungsloses schriftliches Geständnis abgegeben.

Das Geständnis erspare dem Mädchen zumindest im Nachgang eine intensive Befragung, so Ahmed.

Der Täter, ein 43-jähriger Münchner ist bereits mehrfach wegen sexuellen Kindesmissbrauchs vorbestraft und lebte zuletzt in einer betreuten Wohngruppe im Maßregelvollzug. Die DAN-Spuren der Vergewaltigung führten die Ermittler bereits nach 40 Stunden zu dem Verdächtigen, der sein Gesicht während der Tat mit einer Wolfsmaske getarnt hatte.

Den Ablageort der Wolfsmaske hatte er den Beamten über seinen Anwalt verraten. Der Täter ist seit der Überführung in der psychiatrischen Klinik in Haar unter der höchsten Sicherheitsstufe untergebracht.

Lesen Sie mehr

Fachanwalt für Strafrecht Dr. Adam Ahmed in München